Streamen vom Sony Entertainment Network

Streamen vom Sony Entertainment Network
September 21 13:25 2014 Print This Article

Da Sony ja auch in der Filmindustrie tätig ist, haben die auch einiges an Rechten für Content und Co. Auf Sony Smartphones und Konsolen hatte man schon die Möglichkeiten Filme zu kaufen und anzuschauen oder bzw jetzt auch auszuleihen. Auf den Smartphones haben sie damit Google Play Movies Konkurzens gemacht und jetzt wollen sie auch bei den Streaming-Diensten mitmischen. Gekaufte Filme im Sony Entertainment Network (SEN) konnte man bis jetzt nur auf Sony Geräten anschauen oder mit der Software Sony MediaGO diese auf den WindowsPC herunterladen und anschauen.

Jetzt bietet Sony aber auch einen Webplayer an. Somit können die Filme ganz einfach gestreamt werden.

Das macht die Sache um einiges Interessanter für zuhause, da man nicht erst auf den kompletten Download warten muss. Ich hoffe jedoch, dass die MediaGO Softwware weiterhin gefplegt wird. Denn somit kann man auch unterwegs z.B. im Flieger seine gekauften Filme anschauen. Ja noch nicht alle Flugzeuge haben Internet und vorallem Interkontinental-Flüge nicht. Ich bin sehr positiv überrascht von Sony, dass man hier jedem so frei den Zugang anbietet egal ob man Sony Produkte hat oder nicht. Bei Google ist das auch möglich, jedoch hab ich bei Samsung noch keinen Weg gefunden meine Filme auch anzusehen ohne ein Samsung Smartphone. Vielleicht kommt es ja noch. Schön wäre es, denn hin und wieder gibt es Aktionen, bei denen man einige Filme gratis bekommen kann. Zu dem Thema habe ich mich auch hier schon mal ausgelassen…

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

Leave a Reply