Skype Qik: Ein neuer Video Messenger

Skype Qik: Ein neuer Video Messenger
January 10 11:06 2015 Print This Article

Skype dürfte ja so ziemlich jeder kennen, es war lange Vorreiter und der einzige Platzhirsch wenn es um VoIP Telefonie und Videochats ging. Jetzt gibt es wieder Neuigkeiten aus dem Hause Skype, welches ja mittlerweile zu Microsoft gehört.

Skype hat jetzt den Skype Qik Messenger im Angebot. Erhältlich für Android, iOS und Windows Phone kann man hier Videos verschicken und via Videos kommunizieren. Egal ob man sich jetzt selbst filmt oder die Umgebung.

Es können auch sogenannte Qik Fliks, welche als eine Art Smilie gehandhabt werden. Ihr könnt kurze Videos aufnehmen um dann schnellst möglich auf eine Nachricht zu antworten.

Außerdem habt ihr die volle Kontrolle über die Nachrichten. Löscht ihr z.B. eine Nachricht, wird diese auch auf dem Empfänger-Telefon gelöscht. Jedoch kann es sein, dass die Nachricht vorher vom Empfänger schon anderweitig abgespeichert wurde.

Auch Gruppenchats sind kein Problem.

Wer es mal ausprobieren will findet hier die Links zu den Apps:

The app was not found in the store. 🙁
The app was not found in the store. 🙁
The app was not found in the store. 🙁

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.