Nissan zeigt Smartwartch “Nismo Watch”: Erste Smartwatch die euch mit dem Auto verbindet

Nissan zeigt Smartwartch “Nismo Watch”: Erste Smartwatch die euch mit dem Auto verbindet
September 17 14:44 2013 Print This Article

Auf der diesjähringe IAA in Frankfurt hat Nissan die Nismo Watch Concept vorgestellt. Nissan ist somit der erste Autohersteller der eine Smartwatch entwickelt welche euch mit eurem Fahrzeug verbindet und liefert euch Echtzeit Biometriedaten. Nissan sagt, dass “wearable technology” “the next big thing” ist. Das sieht man z.B. auch bei Samsung mit der Galaxy Gear, Sony Smartwatch 2, oder sogar Pearl hat eine Smartwatch im Angebot.

Das Konzept von Nissan geht aber in eine etwas andere Richtung, als die von den Smartphoneherstellern…

Nismo Watch Concept

Mit der Nismo Watch wird es Fahrern möglich sein:

  • die Effizienz des Fahrzeuges zu überwachen mit der Durchschnittsgeschwindigkeit und dem Verbrauch
  • Abrufen von Fahrezug-Telematikdaten und Performance-Daten während man unterwegs ist
  • Aufzeichnen von Biometrischendaten mit dem Pulsschlagmonitor
  • Verbindung mit dem Fahrzeug herstellen über eine Smartphone App und Bluetooth 4.0 (LE)
  • Erhalt von Nachrichten von Nissan

Die Uhr wird auch euer SocialMedia (Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram) Engagement überwachen und aufzeichnen über die hauseigene “Nissan Social Speed Software”. Die Bedienung erfolgt über zwei an der Uhr angebrachte Tasten und am Arm wird sie mit Hilfe eines einfachen Snap-Fit Mechanismusses festgehalten. Angetrieben wir die Nismo Watch von einer Lithiumbatterie, welche bei normalem Gebrauch ca. 7 Tage halten soll. Aufladbar ganz einfach über ein microUSB-Kabel.

Erhältich ist die Smartwatch dann in weiß, schwarz und das Flaggschiff in rot-schwarz Optik. Wann genau steht aber noch nicht fest. Aber meiner Meinung nach ein sehr cooles Konzept. Hoffe es hat Erfolg.

Nismo Watch Concept Nismo Watch Concept

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

Leave a Reply