Der neue Opel Insignia mit IntelliLink

Der neue Opel Insignia mit IntelliLink
August 17 10:03 2013 Print This Article

Mit dem neuen Insignia und dem integriertem Infotainment System “IntelliLink” hat Opel wirklich ein geniales System gebaut, welches wirklcih durch Komfort und Funktionalität überzeugt. Besonders gut gefällt mir der, schön in das Interior-Design integrierte, Touchscreen. Hier hebt sich Opel wirklich von der Konkurenz ab, da diese nicht auf Touchscreens setzen sondern noch immer auf normale Displays. Diese sehen auch manchmal aus, als wäre es ein selbst-nachgerüsteter Monitor, wie z.B. in der neuen A-Klasse von Mercedes Benz. IntelliLink hat wirklich so einiges zu bieten…

Besonders auch in Kombination mit einem iPhone und dem Siri-Eyes-Free Modus. Hier kann man das komplette Smartphone per Sprachkommando fernsteuern und es ist dabei gleichzeitig noch mit dem Auto verbunden um auf Internetradio und seine Musikbibliothek zuzugreifen.

Ich hoffe, dass auch die Funktionalität und Integration von Android weiter verbessert und ausgebaut wird.

Schön gemacht ist auch das Touchpad, welches nicht nur einfache Wischbewegungen, sondern auch zwei- und drei Finger-Gesten versteht. Der neue Insignia wird definitiv auf der IAA genauer unter die Lupe genommen. Mit dem neuen und immer funktionaleren Infotainmentsystem “IntelliLink” schließt Opel zur großen Konkurenz auf und überholt diese sogar teilweise. Ich bin jedenfalls begeistert. Opel zeigt wie man ein Infotainment-System richtig in ein Fahrzeug integriert.

Hier noch zwei Videos, welche das IntelliLink-System im neuen Insignia zeigen.

Kleine private Anmerkung:

Ich finde Opel sollte bei den Farben im Infotainmentsystem mehr auf das “Opel-Gelb” setzen, anstatt, wie auf den Videos erkennbar, auf Rot. Da meistens die Konsolen alle schwar sind würde sich mit gelb ein schöner Kontrast ergeben und auch die typischen Opel-Logo Farben wiederspiegeln. Ich finde die Knöpfe in der Konsole sollten alle in gelb beleuchtet sein, das passt definitiv besser zu Opel.

[via Opel Foto: Opel]

Peter on youtubePeter on twitterPeter on instagramPeter on googlePeter on flickrPeter on facebook
Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

Leave a Reply