Apple Watch steuert Fahrzeugfunktionen von BMW i Modellen

Apple Watch steuert Fahrzeugfunktionen von BMW i Modellen
April 24 23:42 2015 Print This Article

BMW hat jetzt auch die Apple Watch in die BMW i Remote App integriert. Somit lassen sich jetzt Fahrzeugfunktionen und der Status des Fahrzeuges bequem vom Handgelenk abfragen.

So kann der aktuelle Ladezustand und Reichweite angezeigt werden oder das Fahrzeug bequem vom Handgelenk aus vorklimatisiert werden. BMW war schon immer Vorreiter, wenn es um die Konnektivität geht. Dies beweisen sie mit dem immer breiteren Angebot an ConnectedDrive Diensten.

BMW Apple Watch 02 BMW Apple Watch 01

Auch die Galaxy Gear hat BMW bereits mit dem i3 verbunden um das Fahrzeug per Handgelenk zu überprüfen. Da nach langer Zeit jetzt auch endlich Apple auf den Smartwatch-Zug aufgesprungen ist, hat sich BMW gleich an die Arbeit gemacht um diese Uhr auch mit dem i3 zu verbinden.

Interessant dürfte auch die intermodale Navigation sein, bei der andere Beförderungsmöglichkeiten in die Routenberechnung mit einbezogen werden. Sobald man das Fahrzeug verlässt, läuft die Navigation über die Apple Watch weiter und erhält Informationen um am besten zum Ziel zu kommen. Keine Sorge, auch der Parkplatz wurde gespeichert um euch wieder bequem zurück zu lotsen zu eurem Fahrzeug.

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

Leave a Reply