4 neue Apps für Mini Connected

4 neue Apps für Mini Connected
August 19 09:50 2013 Print This Article

Es gibt wieder 4 neue Mini ready Apps. BMW und Mini bauen ihr Angebot an solchen App ständig aus. Die Apps gibt es mal wieder nur für iPhone und können ab diesem Monat bereits verwendet werden. Die neuen Mitglieder sind Glympse, Audible, TuneIn Radio und Napster/Rhapsody.

Die Apps werden über den Apple Store auf das iPhone geladen und von dort auf den Mini. Einmal eingerichtet und installiert, muss man danach nur noch sein Telefon mit dem Fahrzeug verbinden und schon kann man die Apps jederzeit nutzen. Für die Verwendung wird ein Mini mit der Ausstattung Radio MINI Visual Boost beziehungsweise dem MINI Navigationssystem sowie mit der Option MINI Connected benötigt.

Glympse:

Mit Glypmse kann man seine Position an Freunde und bekannte schicken und die sehen genau, wo man gerade ist, wie schnell man fährt usw. Auch die voraussichtliche Ankunftszeit wird angezeigt. Natürlich können diese Informationen Benutzerspezifische eingestellt werden und nicht jeder bekommt Zugriff auf die Position. Glympse lässt sich ja bereits jetzt schon mit iPhone, Android und anderen Smartphones nutzen.

Die App setzt auch im Bereich Datensicherheit Maßstäbe. Glympse gewährt ausschließlich autorisierten Personen Einblick. Nur eingeladene Beobachter haben Zugriff auf die vom MINI Fahrer freigegebenen Informationen und auch das nur für einen definierten Zeitrahmen. Nach maximal vier Stunden schaltet sich die Glympse App automatisch ab und muss dann bei Bedarf neu aktiviert werden. Möglich ist auch eine passive Nutzung des Services ohne Installation der App. MINI Connected Kunden, die eine per SMS, E-Mail, Facebook oder Twitter verschickte Einladung eines Glympse Nutzers erhalten, können die von ihm zur Verfügung gestellten Informationen über das Internet sowie auf mobilen Endgeräten einsehen.

Mini-Glympse01 Mini-Glympse02

Audible:

Mit den MINI Connected ready Apps Audible, TuneIn Radio und Napster/Rhapsody wird auch der Hörgenuss im MINI abwechslungsreicher denn je. Der Service Audible, bereitgestellt von einer Tochtergesellschaft des Unternehmens Amazon, ist der weltweit größte Produzent und Vermarkter von digitalen Sprachtext-Unterhaltungsmedien. Die Auswahl von Audible umfasst mehr als 135 000 Audio-Titel von mehr als 2 700 Programm-Anbietern, darunter führende Hörbuch-Verlage, Rundfunksender, Unterhaltungskünstler, Zeitungen, Zeitschriften und Wirtschaftsmagazine. Darüber hinaus ist Audible exklusiver Lieferant von Audio Books zum Download im Apple iTunes Store. Mit der innovativen Whispersync for Voice Funktion können Lesezeichen mit dem Amazon E-Book-Reader Kindle synchronisiert werden. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass Nutzer von Kindle und MINI Connected ganz einfach exakt an der zuletzt erreichten Textstelle weiterlesen beziehungsweise weiterhören können.

Mini-Audible

TuneIn Radio:

TuneIn Radio ist eine kostenfreie App, die rund 70 000 analoge und digitale Radiostationen sowie über zwei Millionen On-Demand-Programme weltweit verfügbar macht. Mit monatlich weit mehr als 40 Millionen Zuhörern stellt TuneIn die populärste Möglichkeit dar, Live-Webradio-Programme aus aller Welt zu verfolgen. MINI Fahrern ist das Angebot von TuneIn Radio bereits vertraut, denn in der bisherigen WebRadio Funktion von MINI Connected ist ein TuneIn Radioscript bereits eingebettet. Dieses ist nun erstmals als eigenständige App mit erweiterten Möglichkeiten erhältlich.

Mini-TuneIn

Napster/Rhapsody

Der Online-Musik-Anbieter Napster/Rhapsody setzt die Möglichkeit, im MINI attraktive Hörangebote zu nutzen, noch weiter fort. Napster wird von der US-amerikanischen Rhapsody International Inc. betrieben und gehört zu den führenden Anbietern von digitalen Musikdiensten für registrierte Nutzer in Europa. Das Programm von Napster ist inzwischen in 17 europäischen Ländern verfügbar.

Mini-Rhapsody

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
BMW
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

Leave a Reply